SCHMINCKE HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben, einzeln

HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Das gesamte Farbensortiment lässt keine Wünsche offen. Mehr
5,05 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
-15%
101
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Titan-Deckweiß
-15%
102
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Permanent Chinesisch Weiß
-15%
206
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Titangelb
-15%
215
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Zitronengelb
-15%
223
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb-Zitron
-15%
211
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton Zitron
-15%
207
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Vanadiumgelb
-15%
224
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb hell
-15%
216
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Reingelb
-15%
208
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Aureolinton
-15%
225
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb mittel
-15%
212
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton hell (bleifrei)
-15%
209
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurgelb
-15%
219
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Turners Gelb
-15%
217
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridongoldton
-15%
213
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton dunkel
-15%
226
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb dunkel
-15%
220
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indischgelb
-15%
222
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gelborange
-15%
227
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange hell
-15%
214
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromorangeton
-15%
228
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange dunkel
-15%
218
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurorange
-15%
359
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Saturnrot
-15%
348
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot Orange
-15%
360
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot Orange
-15%
361
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot
-15%
349
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot hell
-15%
341
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Geranienrot
-15%
365
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Zinnoberrot
-15%
342
lasierend
gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Zinnoberrot hell
-15%
363
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Scharlachrot
-15%
347
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot mittel
-15%
343
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Chinacridon Hellrot
-15%
355
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasurdunkelrot
-15%
350
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot dunkel
-15%
366
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Dunkelrot
-15%
344
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Perylenrot tief
-15%
357
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Alizarin Karmesin
-15%
346
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Rubinrot dkl.
-15%
358
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krapplack dunkel
-15%
354
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Krapprot tief
-15%
362
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Bordeauxrot
-15%
356
lasierend
befriedigende Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Krapplack Rosa
-15%
353
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanent Karmin
-15%
351
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Rubinrot
-15%
352
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Magenta
-15%
367
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Purpur Magenta
-15%
369
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Magenta
-15%
368
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Violett
-15%
370
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Potters Pink
-15%
371
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Perylenviolett
-15%
472
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Purpur
-15%
474
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Manganviolett
-15%
476
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Schmincke Violett
-15%
473
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Kobaltviolettton
-15%
495
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinviolett
-15%
482
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Delftblau
-15%
485
deckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indigo
-15%
498
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Tiefblau
-15%
477
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Phthalo Saphirblau
-15%
488
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau dunkel
-15%
493
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Franz.Ultramarin
-15%
494
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarin feinst
-15%
496
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinblau
-15%
487
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau hell
-15%
486
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Kobaltblauton
-15%
480
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Bergblau
-15%
483
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalt Azur
-15%
492
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Preußischblau
-15%
491
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Pariserblau
-15%
484
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Phthaloblau
-15%
481
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Coelinblauton
-15%
479
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Heliocoelin
-15%
499
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltcoelin
-15%
475
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Heliotürkis
-15%
509
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalttürkis
-15%
510
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün Türkis
-15%
528
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Preußischgrün
-15%
513
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Smaragdgrün
-15%
511
lasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
-15%
519
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Phthalogrün
-15%
514
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Heliogrün
-15%
534
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün Oliv
-15%
530
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Saftgrün
-15%
526
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün
-15%
524
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Maigrün
-15%
535
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün rein
-15%
533
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün tief
-15%
521
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Hookersgrün
-15%
515
halbdeckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grünoliv
-15%
512
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün stumpf
-15%
525
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Olivgrün gelblich
-15%
516
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grüne Erde
-15%
537
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Lasurgoldgrün
-15%
205
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Rutilgelb
-15%
221
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Jaune brillant tief
-15%
229
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb
-15%
660
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Siena natur
-15%
656
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker natur
-15%
659
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Titangoldocker
-15%
655
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker
-15%
657
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Ocker
-15%
667
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra natur
-15%
230
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb rötlich
-15%
650
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Spinellbraun
-15%
654
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Goldbraun
-15%
653
lasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Siena
-15%
651
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kastanienbraun
-15%
661
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Siena gebrannt
-15%
649
deckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Englisch-Venez. Rot
-15%
670
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krappbraun
-15%
648
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurbraun
-15%
672
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Mahagonibraun
-15%
645
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Caput mortuum
-15%
658
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Eisenoxidbraun
-15%
671
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasur Umbra
-15%
668
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra gebrannt
-15%
665
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra grünlich
-15%
669
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Vandyckbraun
-15%
663
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun
-15%
662
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun rötlich
-15%
782
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Neutraltinte
-15%
785
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Neutralgrau
-15%
787
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Paynesgrau bläulich
-15%
784
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Perylengrün
-15%
783
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Schmincke Paynesgrau
-15%
781
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lampenschwarz
-15%
780
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Elfenbeinschwarz
-15%
789
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Hämatitschwarz
-15%
786
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Anthrazit
-15%
788
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Graphitgrau
-15%
791
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Eisenoxidschwarz
-15%
894
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Silber
-15%
893
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gold
-15%
920
lasierend
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Opernrosa
-15%
930
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Purpur
-15%
940
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Rotviolett
-15%
910
halbdeckend
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Blauviolett

Zeichenerklärung

halblasierend halblasierend deckend deckend lasierend lasierend halbdeckend halbdeckend höchste Lichtechtheit höchste Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit halb vom Papier anzulösen halb vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen granulierender Farbton granulierender Farbton PG Preisgruppe

Schmincke HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Die 140 HORADAM® AQUARELL Töne verbinden ein coloristisch äußerst umfangreiches Farbspektrum und erfüllen qualitativ die höchsten Anforderungen an eine Premium-Aquarellfarbe. Das Sortiment enthält neben vielen altbewährten und traditionellen Farbtönen durch den Einsatz besonderer Pigmente wie Perylene, Chinacridone oder transparenter Eisenoxide auch viele neuartige Farbtöne. Die große Anzahl von 92 Ein-Pigment-Farbtönen ermöglicht besonders brillante Mischergebnisse und die 22 granulierenden Farbtöne sorgen für besondere Farbeffekte.

Das neue 140er Schmincke HORADAM® AQUARELL-Sortiment

  • 139 brillante, farbstarke Farbtöne in großen und kleinen Näpfchen und Tuben + O-Netz: 100 unveränderte Töne, 35 neue Töne, 4 optimierte Töne in konstant höchster Qualität
  • 112 Töne mit höchstmöglicher Lichtechtheit (4 und 5 Sterne)
  • 95 Ein-Pigment-Farbtöne für brillante Mischergebnisse
  • Erweiterte Farbreihen durch neue Pigmentklassen sowie 20 neue Pigmente, z.B. Chinacridone, Perxlene, transparente Eisenoxide

Bewährtes bleibt:

  • 4-fach flüssig vergossene Näpfchen für höchste Ergiebigkeit
  • Ausgewähltes Gummi Arabicum als Bindemittel
  • Nach Trocknung leicht anlösbar und wieder verwendbar
  • Stets kontrollierbarer Farbverlauf - auch auf weichen Aquarellpapieren
  • Höchste Qualität "Made in Germany"
  • Gleiche Rezeptur für Näpfchen- und Tubenfarbe
  • Gebinde: 139 Farbtöne in halben (1,6ml) und ganzen (3,2ml) Näpfchen sowie 5 ml- und 15 ml-Tuben

Für noch mehr kreative Möglichkeiten beim Malen mit Schmincke HORADAM® Aquarellfarben bieten wir das komplette AQUA-Hilfsmittelsortiment aus dem Hause Schmincke.

Video - SCHMINCKE - Was bedeutet Staining bei Aquarellfarben?

Video - SCHMINCKE - Die Deckkraft einer Künstlerfarbe

Video - SCHMINCKE - Die Lichtechtheit von Künstlerfarben

Bewertungen zu diesem Artikel
Korina
Schmincke Horadam - meine Lieblingsfarben! <3
Susanne
Tiefblau und Perylengrün sind meine absoluten Lieblingsfarben von Schmincke. Ich habe einige Schminke Farben und auch die Colour dot card. Grundsätzlich bin ich sehr begeistert von diesen Farben, da sie absolut toll verlaufen und sich sehr leicht anlösen lassen. Was mich ein wenig stört ist der unangenehme Geruch wenn man sie als Tubenfarbe hat. Das habe ich bisher bei anderen namhaften Aquarellfarben nicht gehabt.
Christiane
Spitzenqualität - Anschaffung in dieser Preisklasse lohnt sich. Anfänger u.a., die sich in die Farblehre bzw. Mischtechnik von verschiedenen Farben eingearbeitet haben, können mit den Grundfarben (in kühl/warm) unglaublich viele Farbnuancen selbst erstellen - z.B. mit Chinacridongoldton + warme Blautöne. Auch mit Silber/Gold lassen sich wunderschöne Akzente und Lichtreflektions-Effekte erzielen. Herrlich große Auswahl an Farben!
Vanessa
Sehr schöne Farben, ausgezeichnete Profi-Qualität! Ich selbst bin Hobbykünstlerin und habe schon verschiedene Hersteller ausprobiert. Ich kaufe nur noch einige Spezialtöne bei Schmincke, die ich bei anderen Herstellern nicht erhalte, z.B. das Brilliantrotviolett als Ersatz für das aus dem Programm genommene Violet Rose von White Nights. Ansonsten nutze ich nur noch White Nights, da die Qualität so gut wie gleich ist, mit der Ausnahme, dass White Nights nicht so stark verläuft. Für meinen Malstil Comic / Manga / Pop-Art kein Problem.
Dazu habe ich noch zwei Töne von Lukas, die ich widerum bei White Nights nicht erhalte. Mit der Zeit lernt man, mit welchen Farben man am besten arbeiten kann. Leider bietet kein Hersteller der Welt wirklich alle Farben, man muss also immer ein bisschen rumprobieren. Ich habe noch ein Zinnoberrot von Schmincke, gekauft vor 5 Jahren, ein halber Napf, der liegt jetzt langsam in den letzten Zügen. Die Farben sind wirklich stark pigmentiert und lassen sich herrlich vermalen. Volle 5 Sterne von mir!
Sandra
Horadam Chinacridongoldton - wunderschöner Farbton
Andreas
Die Farbe stinkt wenn man sie auf der Palette aufträgt ,..... geht gar nicht .
Der Gestank ist dermaßen unangenehm er brennt richtig in der Lunge . Mit anderen Aquarellfarben hatte ich bis heute nichts vergleichbares .
Wenn Ihr euch wirklich für den kauf von Schmincke Horadam entscheidet , bestellt nur ein Napf zum Ausprobieren, oder kauft euch ein Napf beim Künstlerbedarf , und tragt diese auf die Malpalette auf und riecht daran . Immerhin wird auf die Giftstoffe hingewiesen , macht nicht jeder Verkäufer , und auch die Datenblätter der Firma Schmincke sind einsehbar . Wenn man sich aber mal näher mit den Inhaltsstoffen beschäftigt ( Internet sei Dank ) dann ist es schon zum Haare raufen was dort drinnen ist . Sorry ...... aber die Marke Schmincke Horadam ist für mich gestorben . Zum glück hatte ich nur 4 1/2 Näpfchen bestellt . Schade , ..... die Farbe ist sonst sehr gut .
Tina
Sehr zufrieden!
Qin
Für den Veteranen spricht die Attraktivität von Schmincke für sich selbst. ‼️Aber für den Anfänger ist es ein echter Luxus, damit Aquarellieren zu lernen.

Bevor Sie etwas anderes als die 12 Farben der Palette kaufen, sollten Sie sich systematisch mit der ⚠️Farbtheorie befassen, z. B. mit dem Quiller Wheel, und nachdem Sie sich mit den 12 Grundfarben vertraut gemacht haben, überlegen, welche Farben Sie regelmäßig verwenden und sich nicht so leicht mischen lassen. Dann ist es noch nicht zu spät, diesen Farben zu kaufen.

Das ist, was ich gelernt habe, nachdem ich Hunderte Euro für Schmincke ausgegeben habe. Ich wünschte, jemand hätte mir vorher davon erzählt
Hans-Olaf
Ich bin mit den Schmincke Horadam Aquarellfarben sehr zu frieden, sie sind ausgezeichnet, haben eine hohe Leuchtkraft und sind sehr ergiebig.
Merima
Professionelle Qualität mit sehr hoher Farbkraft.
Barbara
Unglaublich starke Farbkraft, da ist es auch in Ordnung, hierfür etwas mehr Geld auszugeben, das zahlt sich hier aus.
Merima
Die beste Aquarellfarbenmarke der Welt.
Wäre schön, wenn es etwas weniger teuer wäre :)
Veronika
Das Titanweiß in der Tube ist für ein paar kleine highlights im Aquarell doch unerlässlich. Gleich aus der Tube mit dem feinen Pinsel hier und da mal ein Strichelchen oder ein Tupfer und das Bild kriegt den letzten Schliff. Dieses Weiß ist wirklich sehr gut - es gibt auch schlechte...
Carmen
Eines der Besten Aquarellfarben, wunderschöne Farbtöne.
Sigrid
Gilt für alle Horadam Aquarellfarben, kleine Näpfchen sehr ergiebig, schöne Farbpalette, alle Möglichkeiten, macht Spass damit zu malen
Manfred
Als "Anfänger", zumindest Aquarell, finde ich Sie gut. Es gibt allerdings noch hochwertigere Produkte, doch nicht zu diesem Preis. Lobend finde ich die Pastellkreide im holzkoffer. Alles in allem Preis Leistung top.
Linda
Ich liebe die Horadam Farben von Schmincke. Mein Kasten wächst und wächst. Zum ausprobieren eignet sich die Dot Card perfekt!
Nadjmeh
Schmincke Horadam Aquarellfarben sind sehr hochpigmentiert und haben eine sehr schöne, lieblische Farbauswa
Viktoria
Ich bin absolut zufrieden mit den Horadam Farben. Die Farben sind hoch pigmentiert und von hoher Leuchtkraft. Die Farben lassen sich, auch wenn auf der Palette angetrocknet, weiter verwenden. Tubenfarbe kann in Näpfchen umgefüllt werden. Der Trocknungsvorgang sollte allerdings in Schichten und langsam erfolgen.
Sarra
Manche Farben von Schmincke Horadam sind ausgezeichnet, andere mittelmäßig. Z.B. Phthaloblau ist bei Daniel Smith viel stärker pigmentiert. Preußischblau ist für mich ein Fehlkauf. Meine Lieblinge sind Neapelgelb rötlich, Paynesgrau bläulich, Indigo und Preuißischgrün.
Stefanie
Für Hobbymaler kann man nichts mit Horadam falsch machen - eine gelungene Serie mit vielfältigen schönen Farben. Besonders Neuzugänge, wie Perylengrün und Rutilgelb haben mich in letzter Zeit wieder gefreut. Einen Stern abziehen muss ich für den Einsatz über das Hobby hinaus. Hier erwische ich immer Tuben (Pech?), die bei mir daheim weit schlechter in Punkto Beständigkeit abschneiden als darauf ausgewiesen. Dann zahle ich doch lieber das Doppelte bis Dreifache für 1a-Qualität.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 kreativ.de Hobby-Versand GmbH