DANIEL SMITH Extra Fine Watercolor Künstler-Aquarellfarben

Das komplette DANIEL SMITH Extra Fine Watercolor Aquarellfarben Sortiment mit 266 Farbtönen. Hochwertige, ausdrucksstarke Farben für professionelle Aquarellisten, Maler und Künstler. Mehr
9,00 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
-15%
023
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Chinese White
-15%
118
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Titanium White
-15%
009
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Buff Titanium
-15%
062
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Nickel Titanate Yellow
-15%
154
opaque
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Bismuth Vanadate Yellow
-15%
041
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Hansa Yellow Light
-15%
215
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Azo Yellow
-15%
223
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Quinophthalone Yellow
-15%
192
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Yellow Light Hue
-15%
184
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Yellow Medium Hue
-15%
006
transparent
bedingt beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Aureolin (Cobalt Yellow)
-15%
221
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Yellow Deep
-15%
039
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Hansa Yellow Medium
-15%
212
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Mayan Yellow
-15%
165
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Lemon Yellow
-15%
045
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Indian Yellow
-15%
058
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Naples Yellow
-15%
040
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Hansa Yellow Deep
-15%
060
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
New Gamboge
-15%
218
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Isoindoline Yellow
-15%
133
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Permanent Yellow Deep
-15%
126
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Pyrrol Orange
-15%
071
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Permanent Orange
-15%
220
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Orange Hue
-15%
066
semi-transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Perinone Orange
-15%
219
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Red Scarlet Hue
-15%
187
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Transparent Pyrrol Orange
-15%
064
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Organic Vermillion
-15%
216
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Mayan Orange
-15%
088
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Coral
-15%
085
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Pyrrol Scarlet
-15%
076
semi-transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Perylene Scarlet
-15%
224
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Anthraquinoid Scarlet
-15%
222
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Cadmium Red Medium Hue
-15%
084
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Pyrrol Red
-15%
075
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Perylene Red
-15%
072
semi-transparent
extrem beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Permanent Red
-15%
069
semi-transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Permanent Red Deep
-15%
091
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Red
-15%
005
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Anthraquinoid Red
-15%
217
transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Mayan Red
-15%
240
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Red Jasper Genuine
-15%
004
transparent
hoch beständig
ausreichende Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Alizarin Crimson
-15%
185
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Permanent Alizarin Crimson
-15%
167
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Rhodonite Genuine
-15%
020
semi-transparent
extrem beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Carmine
-15%
198
transparent
bedingt beständig
ausreichende Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Opera Pink
-15%
148
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Potters Pink
-15%
095
transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Pink
-15%
092
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Rose
-15%
090
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Magenta
-15%
127
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Pyrrol Crimson
-15%
132
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Fuchsia
-15%
214
transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Mayan Violet
-15%
237
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Rose Madder Permanent
-15%
008
semi-transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Bordeaux
-15%
073
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Permanent Violet
-15%
094
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Violet
-15%
236
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Lilac
-15%
201
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Perylene Violet
-15%
030
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Violet
-15%
231
semi-transparent
bedingt beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Wisteria
-15%
031
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Violet Deep
-15%
107
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ultramarine Red
-15%
101
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Rose of Ultramarine
-15%
225
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Purple
-15%
174
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Imperial Purple
-15%
164
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Pupurite Genuine
-15%
108
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ultramarine Violet
-15%
203
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Amethyst Genuine
-15%
019
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Carbazole Violet
-15%
115
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Blue Violet
-15%
057
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Moonglow
-15%
188
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Shadow Violet
-15%
200
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Sugilite Genuine
-15%
186
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Kyanite Genuine
-15%
046
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Indigo
-15%
213
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Mayan Dark Blue
-15%
043
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Indanthrone Blue
-15%
179
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Sodalite Genuine
-15%
138
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 5
Lapis Lazuli Genuine
-15%
106
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ultramarine Blue
-15%
034
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
French Ultramarine
-15%
025
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Blue
-15%
206
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cerulean Blue
-15%
077
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Blue (Green Shade)
-15%
232
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Lavender
-15%
173
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Verditer Blue
-15%
119
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Blue (Red Shade)
-15%
082
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Prussian Blue
-15%
211
transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Mayan Blue Genuine
-15%
021
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Cerulean Blue, Chromium
-15%
051
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Manganese Blue Hue
-15%
252
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
King's Royal Blue
-15%
247
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Phthalo Blue Turquoise
-15%
028
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Cobalt Teal Blue
-15%
155
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 5
Kingman Green Turquoise Gen.
-15%
080
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Turquoise
-15%
105
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ultramarine Turquoise
-15%
150
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 5
Sleeping Beauty Turquoise Gen.
-15%
029
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Turquoise
-15%
163
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Amazonite Genuine
-15%
196
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Blue Apatite Genuine
-15%
183
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Lunar Blue
-15%
027
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Green Pale
-15%
169
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Fuchsite Genuine
-15%
112
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Viridian
-15%
210
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Diopside Genuine
-15%
078
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Green (Blue Shade)
-15%
142
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Cascade Green
-15%
195
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Jadeite Genuine
-15%
026
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Cobalt Green
-15%
208
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Spring Green
-15%
067
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Permanent Green Light
-15%
124
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Phthalo Yellow Green
-15%
070
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Permanent Green
-15%
079
transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Phthalo Green (Yellow Shade)
-15%
042
semi-transparent
beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Hooker`s Green
-15%
102
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Sap Green
-15%
190
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Serpentine Genuine
-15%
024
opaque
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Chromium Green Oxide
-15%
197
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Green Apatite Genuine
-15%
104
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Terre Verte
-15%
175
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Deep Sap Green
-15%
194
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Perylene Green
-15%
128
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Prussian Green
-15%
181
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Rare Green Earth
-15%
109
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Undersea Green
-15%
180
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Zoisite Genuine
-15%
063
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Olive Green
-15%
139
transparent
hoch beständig
sehr gute Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Green Gold
-15%
099
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Rich Green Gold
-15%
253
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Chrome Titanate Yellow
-15%
061
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Nickel Azo Yellow
-15%
199
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Bronzite Genuine
-15%
123
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Verona Gold Ochre
-15%
204
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Burnt Bronzite Genuine
-15%
134
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
French Ochre
-15%
147
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Burgundy Yellow Ochre
-15%
114
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Yellow Ochre
-15%
054
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Mars Yellow
-15%
233
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Raw Sienna Light
-15%
096
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Raw Sienna
-15%
089
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Quinacridone Gold
-15%
234
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Australien Red Gold
-15%
131
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Transparent Yellow Oxide
-15%
056
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Monte Amiata Natural Sienna
-15%
158
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Hematite Burnt Scarlet Genuine
-15%
176
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Enviro-friendly Yellow Iron Oxide
-15%
144
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Goethite Brown Ochre
-15%
152
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Deep Gold
-15%
135
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Italian Deep Ochre
-15%
050
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Lunar Earth
-15%
170
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Burnt Yellow Ochre
-15%
205
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Garnet Genuine
-15%
171
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Roasted French Ochre
-15%
151
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Burgundy Red Ochre
-15%
044
opaque
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Indian Red
-15%
111
opaque
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Venetian Red
-15%
047
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Italian Burnt Sienna
-15%
086
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Quinacridone Burnt Orange
-15%
093
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Quinacridone Sienna
-15%
172
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Fired Gold Ochre
-15%
116
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Pompeii Red
-15%
189
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Red Fuchsite Genuine
-15%
117
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Terre Ercolano
-15%
143
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Minnesota Pipestone Genuie
-15%
122
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Italian Venetian Red
-15%
137
opaque
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
English Red Earth
-15%
087
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Quinacridone Burnt Scarlet
-15%
074
semi-transparent
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 3
Perylene Maroon
-15%
145
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Sedona Genuine
-15%
033
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Deep Scarlet
-15%
059
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Napthamide Maroon
-15%
141
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Lunar Red Rock
-15%
191
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Piemontite Genuine
-15%
161
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Tiger´s Eye Genuine
-15%
162
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Burnt Tiger´s Eye Genuine
-15%
156
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Hematite Genuine
-15%
121
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
German Green Raw Umber
-15%
157
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Hematite Violet Genuine
-15%
166
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 1
Mummy Bauxite
-15%
068
transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Permanent Brown
-15%
098
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Raw Umber Violet
-15%
129
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Transparent Brown Oxide
-15%
130
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Transparent Red Oxide
-15%
177
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Enviro-friendly Red Iron Oxide
-15%
230
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Burt Sienna Light
-15%
010
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Burnt Sienna
-15%
136
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
English Red Ochre
-15%
146
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Yavapai Genuine
-15%
011
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Burnt Umber
-15%
178
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Enviro-friendly Brown Iron Oxide
-15%
097
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Raw Umber
-15%
103
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Sepia
-15%
209
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 4
Sicklerite Genuine
-15%
110
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Van Dyck Brown
-15%
193
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 2
Bloodstone Genuine
-15%
182
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Lunar Violet
-15%
229
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Neutral Tint
-15%
038
opaque
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Gray Graphite
-15%
241
semi-transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Gray Titanium
-15%
235
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Payne`s Blue Gray
-15%
065
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Payne`s Gray
-15%
239
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Janes Grey
-15%
242
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Alvaros Fresco Grey
-15%
243
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Alvaros Caliente Grey
-15%
244
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Joseph Zs Neutral Grey
-15%
245
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Joseph Zs Cool Grey
-15%
246
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
Joseph Zs Warm Grey
-15%
249
semi-transparent
hoch beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Black (Red/Green)
-15%
250
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 2
Black (Blue/Orange)
-15%
003
opaque
extrem beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Lamp Black
-15%
207
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt.
PG 3
Black Tourmaline Genuine
-15%
048
semi-transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Ivory Black
-15%
248
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 2
McCracken Black
-15%
049
transparent
beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Lunar Black
-15%
929
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Oceanic
-15%
940
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Green Pearl
-15%
939
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Blue Pearl
-15%
943
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Turquoise
-15%
944
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Cabo Blue
-15%
930
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Aquamarine
-15%
942
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Emerald
-15%
935
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Desert Bronze
-15%
937
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Saguaro Green
-15%
936
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Adobe
-15%
947
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Autumn Mystery
-15%
938
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Cactus Flower
-15%
931
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Hibiscus
-15%
941
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Violet Pearl
-15%
926
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Mauve
-15%
948
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Tropic Sunrise
-15%
949
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Lapis Sunlight
-15%
945
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Violet Fantasy
-15%
946
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Duochrome Arctic Fire
-15%
901
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Blue
-15%
902
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Copper
-15%
903
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Gold
-15%
904
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Green
-15%
905
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Lilac
-15%
906
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Red
-15%
907
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt nicht
PG 1
Interference Silver
-15%
924
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Pearlescent Shimmer
-15%
925
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Pearlescent White
-15%
934
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Moonstone
-15%
914
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Blue-Silver
-15%
922
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Sunstone
-15%
912
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Aztec Gold
-15%
915
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Bronze
-15%
918
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Goldstone
-15%
916
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Copper
-15%
917
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Gold
-15%
923
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Topaz
-15%
919
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Jade
-15%
928
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Garnet
-15%
920
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Russet
-15%
932
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Ruby
-15%
921
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Scarab Red
-15%
950
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 3
Iridescent Vibrant Raspberry
-15%
927
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Electric Blue
-15%
933
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Sapphire
-15%
908
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Antique Bronze
-15%
909
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Antique Copper
-15%
910
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Antique Gold
-15%
911
transparent
bedingt beständig
höchste Lichtbeständigkeit
körnt bei schwankenden Temperaturen
PG 1
Iridescent Antique Silver

Zeichenerklärung

semi-transparent semi-transparent opaque opaque transparent transparent beständig beständig bedingt beständig bedingt beständig hoch beständig hoch beständig extrem beständig extrem beständig höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit sehr gute Lichtbeständigkeit sehr gute Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit körnt bei schwankenden Temperaturen körnt bei schwankenden Temperaturen körnt nicht körnt nicht Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt. Mit außergewöhlichen mineralischen Pigmenten hergestellt. PG Preisgruppe

DANIEL SMITH Extra Fine Art Watercolors sind hochpigmentierte Aquarellfarben in Künstlerqualität. Die Aquarellfarben zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • exzellente Leuchtkraft
  • Farbbrillianz
  • beste Lichtechtheit
  • Ergiebigkeit

Das DANIEL SMITH Aquarellfarben Sortiment umspannt mit 266 Farbtönen das ganze Spektrum von historischen Farben und natürlichen Erdfarben, über PrimaTek-Farben aus echten Mineralgesteinen bis hin zu den Quinacridonen, die strahlendsten und kräftigsten Farben, welche die moderne Technologie zu bieten hat. 217 Farbtöne bestehen aus nur einem einzigen Pigment von höchster Qualität. Die Aquarellfarben enthalten lediglich das Bindemittel Gummi Arabicum und den höchstmöglichen Anteil an Pigment.

Somit haben sie eine

  • angenehme Konsistenz
  • sind leicht anlösbar und
  • lassen sich hervorragend mischen.
Bewertungen zu diesem Artikel
Jessica Karina
Ich habe Deep Scarlet von Daniel Smith gekauft: Dieser Farbton ist einfach fantastisch!.
Sandra
Lunar Blue - Außergewöhnliche Farbe, ein Punktabzug wegen des hohen Preises.
Hans-Olaf
Ich bin mit den Daniel Smith Aquarellfarben sehr zu frieden, sie ergänzen meine Farbpalette von Schmincke, die ich sonst verwende. Hervorheben möchte ich hier Green Apatite Genuine, Perylene Green, Undersea Green, die mir besonders gut gefallen haben. Sie sind ausgezeichnet, haben eine hohe Leuchtkraft und sind sehr ergiebig.
Hans-Olaf
Ich bin mit den Daniel Smith Aquarellfarben sehr zu frieden, sie ergänzen meine Farbpalette von Schmincke, die ich sonst verwende. Hervorheben möchte ich hier Green Apatite Genuine, Perylene Green, Undersea Green, die mir besonders gut gefallen haben. Sie sind ausgezeichnet, haben eine hohe Leuchtkraft und sind sehr ergiebig.
Andrea
Daniel Smith Farben kommen mit einer vielfältigen Palette. Leicht und stark granulierende, weiche und wunderbar transparente. Diese Unterschiede sollte man sich vor dem Kauf bewusst machen und sich damit beschäftigen. So kann man leichte leuchtstarke Aquarelle damit zaubern oder kräftige raue Malereien erzeugen.
Ich liebe diese Farben, ihre Vielfältigkeit und Leuchtkraft.
Fenja
Die normalen Farben von Daniel Smith sind schöne, pigmentstarke, leicht zu verarbeitende Farben, die sicherlich allen professionellen Ansprüchen gewachsen sind. Die Mineralfarben (Primatek) hingegen... Wer sich etwas mehr für das Thema Aquarell interessiert, wird ja schon mit gekriegt haben, was da in letzter Zeit so los war, bzw. wie fragwürdig die Firma selbst reagiert hat.
Alles in allem denke ich, das es sich hier (normale Farbtöne) um echt gute Farben handelt, die allerdings teilweise etwas zu sehr gehyped werden. Es gibt ja einige Leute, die regelrechte DanielSmith-Jünger sind und meinen, daß an diese Farben gar nichts herankommt - Aber das stimmt einfach nicht, auch wenn der Preis dieser Farben es suggeriert.
Was Daniel Smith den anderen Marken neben der riesigen Palette voraus hat, ist in erster Linie die Bewerbung bzw. das eigene Image. Letztendlich sind dies einfach gute Aquarellfarben in Künstlerqualität, von denen es aber so einige gibt, viele davon (zumindest hierzulande) deutlich günstiger zu haben.

Ich benutze Daniel Smith Aquarellfarben zwar auch gerne, würde auch jedem Maler raten, sie einfach mal auszuprobieren (würde hierzu das verhältnismässig günstige Einsteigerset empfehlen), aber ich muß ganz nüchtern sagen, daß es mit Daniel Smith genauso ist wie mit Schmincke, Sennelier, QOR, Winsor & Newton, und und und: Manche Farbtöne sind super und übertreffen die der anderen Marken, andere sind dafür weniger toll und liegen deutlich hinter den Produkten der Konkurrenz. Es ist halt eine Marke wie alle anderen, die es aber versteht, sich zu beinahe unverschämten Preisen gut zu verkaufen. - Selbst in ihrer Heimat den USA sind sie eher teuer.

Von daher: Den Farben selbst (normale Farbtöne) würde ich durchaus 5 Sterne geben, aber aufgrund des Preisleistung, sowie der Primatekfarben (einfach mal googeln, was sich DS da geleistet hat) gibt's zwei Sterne weniger.
Merima
Super.
Carmen
Eines der Besten Aquarellfarben, wunderschöne Farbtöne.
Irina
Ich habe mittlerweile einige dieser Farben in meiner Kollektion, aber ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, was an ihnen so außergewöhnlich ist. Vor allem nach dem Preisanstieg finde ich sie einfach überteuert als elementare Bestandteile der Palette, da greife ich eher zu White Nights. Klar gibt es hier viele sehr originelle Farbtöne, einige sind aber schlecht verarbeitet und zickig (Verona Gold Ochre, Red Ultramarine, Goethite) oder halten nicht mal einfachsten Stresstests stand (Rhodonite Genuine, Sleeping Beauty und Kingman Turquoise). Auch ohne diese Extras kommt man sehr gut klar. Für alle Farben, bei denen ich Qualität und gute Farbabgabe brauche, nehme ich jetzt Aquarellfarben von M.Graham. Schade, dass diese Marke hier nicht geführt wird.
Angelika
Die Daniel Smith „Genuin“-Farbpalette konnte ich so noch bei keiner anderen Firma entdecken. Ich schätze an diesen Farben den ungleichmäßigen Verlauf, der eine so lebendige Wirkung erzielt.
Andrea
13 wirklich schöne Farben gekauft.....aber meiner Meinung nach viel zu teuer. ICH bleibe lieber beim heimischen Produkt Schmincke Horadam. Zumal sie vor kurzem 14 Supergranulierende Sonderfarben für die Hälfte von D.Smith Preis heraus gebracht haben. Lediglich Echtes Serpentin, Apatit, u. Kaskadengrün, Silbermond, Echtes Amethyst, Ultramarinrosa, Duochrom Wüstenbronze und Irisierendes Skarabäurot haben mich Farbmässig überzeugen können. Aber 4 von den 13 Farben finde ich genau so bei Schmincke Horadam, eben nur sehr viel erschwinglicher. Also werde ich mir, wenn überhaupt, dann nur die genannten 3 Grüntöne, Ultramarinrosa u. evtl. Silbermond nachkaufen .... oder eben auch nicht.
Birgit
langsam komplettiere ich meine Daniel-Smith-Watercolor-Sammlung :-)
Die Farben sind jeden Cent wert und ich bin so froh, dass es sie in Deutschland zu kaufen gibt.
Die Brillanz der Farben ist unübertroffen - und ich liebe die großen Tuben, da ich meist großformatig mit Aquarell male.
Mit den Tuben ist man allgemein immer in der Lage, sowohl direkt aus der Tube zu arbeiten (von der Tube direkt auf die Palette) für großformatiges Arbeiten, oder man gibt eine kleine Menge aus der Tube in Leernäpfchen für einen Kasten für unterwegs, was ich auch schon gemacht habe.
Wie schon mal erwähnt, würde ich dringend empfehlen, sich die Dot Cards von Daniel Smith vorab zu besorgen und die Farben darauf zu "swatchen". So sieht man gut, welche Farben wie "live" kommen und welche man dann tatsächlich brauchen kann. Nicht alle der Irisdescent Farben z.B. kommen gut, vor allem auf weißem Papier nicht, aber einige sind so brillant, dass ich sie als Highlights einsetze.
Madeleine
Daniel Smith ist, vor allem was die große Auswahl an Natur-, Erdtöne und granulierendnen Farben angeht, einfach unübertroffen. Die Pigmentierung ist super und die Farben lassen sich leicht wieder anlösen, auch wenn manche granulierende Farben sich etwas schwerer anlösen lassen - wenige Minuten vorher mit etwas Wasser befeuchten und das Problem ist gelöst. Gerade die Farbtöne aus besonderen Pigmenten wie Blue Apatite Genuine oder Green Apatite Genuine ergeben wunderbare Farben mit einer schönen Granulierung, auch Sodalite Genuine, Bloodstone Genuine oder Transparent Brown Oxide weisen eine starke Granulierung auf, die in der Art und Weise nicht vergleichbar mit den Farben anderer Hersteller ist. Die Farben sind ihr Geld definitiv wert und es ist einfach toll, mit ihnen zu arbeiten.
Tanja
Wunderbare leuchtende Farben, phantastischer Auftrag, lassen sich auch nach dem Trocknen perfekt anlösen. Herrlich!
Birgit
Ich habe meine Palette weiter mit Daniel Smith Farben aufgestockt: Imperial Purpe, Aussie Red Gold - die Leuchtkraft dieser DS Farben ist wirklich beeindruckend. "Duochrome Aquamarine" habe ich dazu noch gewählt, da diese leuchtend türkis-grün schimmernde Farbe eine der wenigen Duochrome Farben von DS ist, die auch auf weißem Papier leuchtend zur Geltung kommen. Daher empfiehlt es sich sehr, wenn man sich einmal alle ~240 Daniel Smith Farbtöne mithilfe der Daniel Smith DotCards zulegt und vermalt; so sieht man am besten, welche Farben - gerade bei den Irisdescent und den Duochrome Tönen - sich auch für Malerei auf weißem Aquarellpapier eignen.
Birgit
Meine Palette habe ich nun mit den Tubenfarben "Iridescent Electric Blue" und "Red Fuchsite Genuine" erweitert; ja, die Farben sind teuer, aber es gibt von Daniel Smith Töne, wie u.a. diese beiden hier, die bei keinem anderen Hersteller zu finden sind. Damit man den Preis "verschmerzen" kann, kann man sich die 240 Dot Cards von Daniel Smith holen und alle 240 Farben "swatchen" (vermalen) und so "live" testen, welche Farben man überhaupt brauchen kann und welche einem für welches Projekt gefallen. Die Iridescent Fareben von Daniel Smith kommen fast alle nur auf dunklem Papier mit einigen wenigen Ausnahmen wie dem "Iridescent Electric Blue" - das ein ganz intensives, leuchtendes, und eben auch irisierendes Blau ist - perfekt (nicht nur) als Highlight auch auf weißem Papier. "Red Fuchsite Genuine" ist ein intensiver, irisierender Rotbraunton, der an die morbiden rötlichen und bräunlichen Brauntöne von Venedig erinnern ... genau dafür habe ich ihn mir gekauft.
Anja
Wirklich tolle Farben aber einen Stern abzug für den in Deutschland überhöhten Preis. Wäre ich Amerikaner, würde ich sicherlich mit Daniel Smith malen und nicht mit Schmincke Horadam und Winsor & Newton (diese Marken sind in den USA deutlich teurer als DS). Warum in die Ferne schweifen wenn in Europa auch gute Farben hergestellt werden und das Zollfrei. Allerdings hat DS einige ganz besodere Farben wie z.B Moonglow, Rose of Ultramarine...u.s.w. Dafür kann man sicherlich auch mal Zollaufschläge zahlen.
Stefanie
Ich war mit mehreren Farben der Schmincke Horadam-Serie unzufrieden und bin so auf Daniel Smith gestoßen.
Diese Serie bietet neben den gewohnten, einige wirklich wundervolle Töne wie das Green Apatite Genuine, oder auch einige Erdtöne auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Die Lichtbeständigkeit ist bisher sehr gut und auch nach mehreren Wochen bleiben die Farben überzeugend intensiv.
Birgit
Neben Schmincke HORADAM sind für mich die Daniel Smith Aquarellfarben die besten; nicht nur die Farbvielfalt ist bemerkenswert, auch die verfügbaren Dot Cards lassen eine zuverlässig Farbauswahl zu. Die Daniel Smith Aquarellfarben sind äußerst brillant; lediglich bei den Primatek-Farben sollte man erstmal anhand der Dot Cards ausprobieren, was einem zusagt, denn etliche der Primatek-Farben wirken eher flau und lassen sich schlecht vermalen (Lapis Lazuli Genuine z.B., wobei Fuchsite Genuine eine starke Strahlkraft hat); auch die Duochrome Varianten sind eher blass. Aber alle anderen Farben sind äußerst brilliant in ihrer Leuchtkraft, die Tuben sehr ergiebig - für mich die besten nach Schmincke ... und glücklicherweise sind die Daniel Smith Aquarellfarben in Deutschland problemlos hier über diesen Shop verfügbar.
Antonio
Daniel Smith sind für mich, neben Schmincke Horadam, die besten Aquarellfarben der Welt. Was Daniel Smith als Schmincke besser macht:
1. Mehr Farben. Ich habe alle Farben von Schmincke, und troztem gibt es viele von Daniel Smith, die ich noch kaufen werde.
2. Die richtigen Pigmente. Es ist ärgerlich, dass Schmincke mit den Pigmenten ausgerechnet bei sehr wichtigen Farben experimentiert, das geht gar nicht. Zum Beispiel, wieso Siena natur mit PBr7 und PY43? Und Siena gebrannt mit PR101 und PBk9? Bei Daniel Smith werden die 2 Siennas und die 2 Umbras nur mit PBr7 gemacht, wie es sein soll.
Beide Marken sind top, aber Daniel Smith ist für mich die Beste.
Bernhard
Die schlechte Bewertung bezieht sich NUR auf "Lapis Lazuli Genuine" (Bestell-Nr. 32813138), da die beim das Pigment so begehrte leuchtend blaue Farbe, bei Daniel Smith in eine bedeutungsloses nicht leuchtendes Graublau übergeht. Schade.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 kreativ.de Hobby-Versand GmbH