WHITE NIGHTS™ Künstler-Aquarellfarbe, einzeln

Hochwertige russische Aquarellfarben in ganzen Näpfchen und 10-ml-Tuben. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist in verschiedenen Farbtönen, darunter 43 Ein-Pigmenttöne, lieferbar. Mehr
2,18 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
bis -20%
101
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Titanweiß
bis -20%
100
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Zinkweiß
bis -20%
214
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Zitronengelb
bis -20%
203
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Kadmiumgelb zitron
bis -20%
201
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kadmiumgelb mittel
bis -20%
270
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Eisenoxidgelb
bis -20%
219
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Neapelgelb hell
bis -20%
253
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Aureolin
bis -20%
211
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Gelb
bis -20%
257
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Irgazin Gelb
bis -20%
228
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Indischgelb
bis -20%
209
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Neapelgelb
bis -20%
217
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Goldgelb dunkel
bis -20%
216
transparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Goldgelb
bis -20%
254
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Neapelorange
bis -20%
244
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Indisch Goldgelb
bis -20%
304
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kadmiumorange
bis -20%
315
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Orange
bis -20%
226
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Tizianrot
bis -20%
302
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kadmiumrot hell
bis -20%
364
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Geranienrot
bis -20%
318
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Scharlachrot
-20%
357
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Venezianisch Rot
bis -20%
361
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Rot
bis -20%
313
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Krapplackrot hell
bis -20%
323
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Rubinrot
bis -20%
385
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Scharlachrot
bis -20%
319
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Karminrot
bis -20%
324
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Rosa
bis -20%
609
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Flieder
bis -20%
325
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Bordeauxrot
bis -20%
365
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Venezianisch Purpurrot
bis -20%
604
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Caput Mortuum
bis -20%
627
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Perylene Violett
bis -20%
622
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Quinacridone Violett-Rosa
bis -20%
621
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Quinacridone Violett
bis -20%
613
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarinviolett
bis -20%
607
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Violett
bis -20%
628
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Dioxazine Violett
bis -20%
516
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Indigo
bis -20%
510
transparent
ausreichende Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lackblau
bis -20%
524
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Indanthrenblau
bis -20%
511
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarin
bis -20%
521
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Ultramarin dunkel
bis -20%
515
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Blau
bis -20%
508
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobaltblau
bis -20%
532
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobalt Azurblau
-20%
518
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Preußischblau
bis -20%
513
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Phthalo Azurblau
bis -20%
509
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Lichtblau
bis -20%
503
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Coelinblau
bis -20%
519
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Azurblau
bis -20%
507
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Türkisblau
-20%
533
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kobalt Chrome Türkis
bis -20%
531
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 2
Kobalttürkis
bis -20%
719
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Original Grün
bis -20%
713
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Smaragdgrün
bis -20%
745
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Maigrün
bis -20%
718
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Gelbgrün
bis -20%
717
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Hellgrün
bis -20%
716
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Saftgrün
bis -20%
704
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Chromoxidgrün
bis -20%
725
transparent
gute Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Grün
-20%
730
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Grüne Erde
bis -20%
727
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Olivgrün
bis -20%
218
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Gelber Ocker
bis -20%
206
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Ocker hell
bis -20%
405
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Siena natur
bis -20%
309
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Roter Ocker
bis -20%
321
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Englischrot
bis -20%
406
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Siena gebrannt
bis -20%
408
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Umbra gebrannt
bis -20%
386
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Hämatit Rot-Braun
bis -20%
633
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Augite Porphyrite
bis -20%
634
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Granit Grau-Violett
-20%
412
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Marsbraun
bis -20%
418
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Umbra
bis -20%
413
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepia
-20%
401
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Vandyckbraun
bis -20%
812
halbtransparent
gute Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Paynes Grau
-20%
806
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Woronesch Schwarz
bis -20%
811
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Elfenbeinschwarz (imit.)
bis -20%
805
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Neutralschwarz
bis -20%
800
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Marsschwarz
bis -20%
801
halbtransparent
höchste Lichtbeständigkeit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lampenschwarz
bis -20%
368
deckend
ausreichende Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Neon Pink
bis -20%
222
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Neapelgelb rötlich
bis -20%
256
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Pfirsich
bis -20%
355
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Koralle
bis -20%
366
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Pfingstrose rosa
bis -20%
367
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Rosenquarz
bis -20%
369
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Magnolie
bis -20%
626
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Flieder
bis -20%
625
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lavendel
bis -20%
528
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Königsblau
bis -20%
512
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Himmelblau
bis -20%
735
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Minze
bis -20%
747
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Warmgrün
bis -20%
258
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Petersburg Ocker
bis -20%
255
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Düne
bis -20%
433
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Mokka
bis -20%
432
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Kastanienbraun
bis -20%
524
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
Ein-Pigment-Ton
PG 1
Indanthrenblau
bis -20%
819
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Perlgrau
bis -20%
818
deckend
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Marengo
-20%
964
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Kupfer
-20%
963
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Bronze
-20%
961
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Silber hell
-20%
962
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Silber dunkel
-20%
968
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Aztekengold
-20%
969
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Inkagold
-20%
981
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Antikgold
bis -20%
268
transparent
höchste Lichtbeständigkeit
leicht vom Papier anzulösen
granulierender Farbton
PG 1
Tuffstein Gelb

Zeichenerklärung

halbtransparent halbtransparent deckend deckend transparent transparent höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit höchste Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit ausreichende Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit gute Lichtbeständigkeit halbtransparent halbtransparent Ein-Pigment-Ton Ein-Pigment-Ton leicht vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen granulierender Farbton granulierender Farbton halb vom Papier anzulösen halb vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen PG Preisgruppe

Extrafeine russische Künstler-Aquarellfarbe aus der traditionsreichen St. Petersburger Künstlerfarben-Manufaktur. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist in verschiedenen Farbtönen in ganzen Näpfchen und in der 10-ml-Tube lieferbar. Das Sortiment enthält zudem 42 Ein-Pigmenttöne von hervorragender Pigmentqualität und von hoher Brillanz und Leuchtkraft. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe enthält Bindemittel aus natürlicher Herkunft, unter anderem Gummiarabicum und Honig, und wird noch im traditionellen Verfahren flüssig in mehreren Arbeitsgängen in die Näpfchen verfüllt. White Nights™ Künstler-Aquarellfarbe ist farbstark und hoch lichtbeständig, eignet sich hervorragend für alle Aquarelltechniken und wird aufgrund ihres außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses von Aquarellisten in der ganzen Welt verwendet.

Testen Sie diese unschlagbar preiswerte Künstler-Aquarellfarbe, die nur einen Bruchteil im Vergleich zu anderen europäischen Künstler-Aquarellfarben kostet.

Kunden kauften auch diese Artikel
Bewertungen zu diesem Artikel
Nicole
Ich habe bisher nur die Näpfe gekauft bzw. Leningrad als Aquarellkarton, kann also nur zu den Näpfen, nicht aber zu den Tuben ein Urteil abgeben. Die Farben von White Nights sind intensiv und von hoher Leuchtkraft. Sie lassen sich leicht anlösen und sind sehr ergiebig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Ich habe die White Nights mit den gleichen Farben im Schmincke 12erKasten verglichen: Beide wirken von der Pigmentdichte ähnlich/gleich, die Leuchtkraft von Schmincke wirkt etwas „sanfter“ als die White Nights was nicht schlechter ist m. E. sondern nur anders.
Elke
Lichtechtigkeit hervorragend. Habe dieses Jahr 83 Farbtöne auf Lichtfestigkeit getestet. Nach inzwischen 4 Monaten am Südfenster in der prallen Sonne haben sich nur das Lackblau (erwartbar, da *) und Pfirsich (***) aufgehellt. Im Vergleich zu anderen Herstellern ein mehr als hervorragendes Ergebnis. Die wenigen als granulierend gekennzeichneten Farben zeigen kaum Körnigkeit.

Die in den anderen Bewertungen genannten Eigenschaften wie kalkiges Aussehen und geringe Fliessneigung setze ich bewusst ein in Kombination mit den leuchtenden Mijellos und der Granulation und Mischverhalten der Daniel Smith Farben.
Anna
Nun, in erster Line funktionieren die Aquarellfarben von Nevskaya Palitra genauso wie andere Farben namhafter Hersteller. Wie auch die Dame vor mir beschrieb, es fehlt eindeutig ein wenig an Transparenz, denn die Farben sind deutlich satt und kräftig. Auch habe ich das ein und andere Mal Probleme mit Farbmischungen, was höchstwahrscheinlich an der Pigmentierung liegen wird. Eine gewisse Kalkigkeit mancher Farbtöne, welche in den Bewertungen ebenso beschrieben wird, kann ich auch feststellen, jedoch ist diese nicht sonderlich störend. Für schnelle Studien und farbstarke Aquarelle sind sie trotz allem geeignet und liefern gute Ergebnisse. Der Preis ist natürlich absolut erfreulich.
Korina
Man muss wissen, dass White Nights / Nevskaya Palitra Aquarellfarben vollkommen anders sind als andere Aquarellfarben. Ich hatte schon Erfahrung mit ihnen, wusste, was ich bekomme und bin daher sehr zufrieden. Ich wollte starke, deckende Farben, und die bekam ich.
Die hier gelobte kräftige, satte Farbintensität hat natürlich für Aquarellmalende den Nachteil, dass die Farben weniger "aquarellig" sind; damit meine ich: sie sind sehr deckend, es ist schwierig, mit ihnen die Transparenz hinzubekommen, die doch so charakteristisch fürs Aquarellieren ist, und stark verdünnt sind sie dann eben nicht mehr so farbintensiv wie andere Marken. Auch das erwünschte Ineinanderlaufen der Farben findet weniger statt. Sie fühlen sich 'dicker', dickflüssiger an, die Pigmente nicht so fein wie bei anderen Farben; "kalkig" wurde das oben schon treffend genannt.
Möchte ich mehr Transparenz, greife ich zu anderen Farben.
Ich benutze White Nights super-gern zum wilden Herumklecksen - bei dem günstigen Preis kann man da guten Gewissens auch mal tiefer in den Napf greifen :-D
Barbara
Die Qualität der Farbe finde ich erstaunlich gut, farbstark bei einem guten Preis. Der Hersteller ist wirklich vergleichbar mit den namhaften.
Victoria
Die Farben sind SUPER! Die Qualität ist vergleichbar mit besten Hersteller der Welt und der Preis ist viel niedriger. Bequeme große Näpfchen und versiegelte Tuben, wo die Farben länger frisch erhalten bleiben. Tolle Auswahl von Einzelpigmentfarben, die ich immer wieder selbst bestelle und weiter empfehlen kann.
Merima
Gute Pigmentierung, helle Farben und sehr einfach, sie wieder zu befeuchten, weil sie mit Honig Formel gemacht werden. Ich habe nicht das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis mit anderen Marken gefunden.
Linda
Tolle Farben und das zum günstigen Preis.
Einfach genial, es macht viel Freude damit zu malen.
Leander
Unglaubliche Farben, die Beschaffenheit ist sehr hochwertig. Leider sind manche Farben eher wie Gouache, insbesondere die neuen Trendfarben (z.B. Düne, Minze). Bei den klassischen Farben ist das nicht so
Daria
прозрачный и яркий пигмент, очень хорошее качество
Mittlerweile bin ich ein echter Fan dieser Farben. Schön, dass das Sortiment erweitert wurde.
Elena
Unvergleichbar gut! Bunte, schöne Farben. Große volle Näpfchen von echtem Genuss zu dem Preis!
Fenja
Nachdem ich immer wieder gehört und gelesen habe, wie andere von diesen Farben schwärmen, und nachdem ich schon recht gute Erfahrungen mit anderen Farben dieses Herstellers gemacht habe, habe ich mir jetzt auch endlich ein Set, sowie auch einige Einzelfarben White Nights gekauft.
Die Farben sind wirklich ein SEHR guter Deal. 2 Euro das Näpfchen (auch wenn es nicht wirklich so wie immer behauptet ein ganzes Näpfchen ist, sondern etwas kleiner), im Set sogar weit günstiger, ist ein unglaublich guter Preis für Farben in dieser Qualität. Die Farben sind gut pigmentiert, lassen sich gut anlösen und fliessen auch gut. Die verwendeten Pigmente sind in ihrer Qualität eher unterschiedlich. Einige der Farben verwenden wenig lichtechte Pigmente, die allerdings gerade schön sind, weshalb sie wohl auch verwendet werden. Ob einen das stört, muß man selbst entscheiden. Wenn man nicht vorhat, Originale aufzuhängen oder weiterzugeben, sollte das keine große Rolle spielen. Ich selbst finde es toll, daß man bei den White Nights Farben kriegen kann, die Pigmente verwenden, die man bei anderen Marken kaum findet.
Wirklich tolle Farben zu einem super Preis. Trotzdem muß man mal ganz klar sagen, daß diese Farben zwar wirklich gut, aber ke? ine absoluten Wunder sind. Sind die super für den Preis? Auf alle Fälle. Sind es Farben in Künstlerqualität? Meh, das kommt drauf an, wie man es sieht. Ich würde sagen, sie sind sowas wie niedrige Künstlerqualität. Sind die gut und extrem hochwertig wie Horadam oder Daniel Smith? Nein, das sind sie nicht. Aber das kann man bei dem Preis auch ganz einfach nicht erwarten, und das das ist auch nicht schlimm. Die White Nights sind gut genug, um damit wirklich gut zu malen, sie sind hochgwertig genug, um bleibende Kunstwerke damit zu erschaffen, sie sind angenehm in der Handhabung - was will man mehr?
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Die Farben sind durchaus vergleichbar mit wesentlich teureren Künstleraquarellfarben. Da die Näpfe nicht wirklich in die normalen Leerkästen passen, habe ich mir vor etlichen Jahren sehr preiswerte Kunststoffleerkästen von Ars Nova gekauft, dort passen sie gut hinein und der Kunststoff verfärbt sich nicht - auch dann nicht, wenn man Farbreste im Deckel lässt und sie erst nach Monaten aufbraucht. Die Farben sind leuchtend und sehr gut zu vermischen. Ich bin ausgesprochen zufrieden. Die neueren Farbtöne sind ebenfalls klasse. Wenn ich mit größeren Pinseln arbeite, sind die Näpfe gut geeignet. Wenn sie leer sind, fülle ich sie mit den entsprechenden Tubenfarben auf. Ich würde es begrüßen, wenn es die Metallictöne ebenfalls in Tuben gäbe.
Rose
Preisleistung unschlagbar. Man bekommt hier Aquarellfarben in Künstlerqualität aber zum keinen Preis. Klare Empfehlung!
Vanessa
Ich habe aufgrund der vielen glorreichen Bewertungen Ultramarinviolett, Preußischblau und Lampenschwarz bestellt. Ich persönlich habe den Vergleich zu einer No-Name Eigenmarke, Schmincke Horadam und Lukas 1862. Beim Ultramarinviolett bin ich enttäuscht, dass es so kalkig wirkt. Sieht eher wie eine Gouache- Farbe aus, da es sich um mit Deckweiß aufgehelltes Violett handelt - Kein Weltuntergang. Jeder Bildschirm stellt die Farben anders da und da kann sowas schon mal passieren. Die Qualität der Farbe ist hervorragend, mir persönlich gefällt nur das kalkige Finish nicht. Preußischblau und Lampenschwarz haben mich total vom Hocker gerissen - Eine Pigmentierung, die selbst bei o.g. Herstellern nicht bei jeder Farbe erreicht wird. Für den absolut niedrigen Preis ( 2 Euro pro ganzem Napf) erhält man hier hochwertige Künstlerfarben, die aus echten und reinen Pigmenten gewonnen werden ( siehe jeweilige Farbe; jedes Pigment wird angegeben ). Das ist sonst ausschließlich im höherpreisigen Segment der Fall. Außerdem lassen sich die Farben, genau wie die Lukas 1862, mit wenig Wasser bereits anlösen und traumhaft leicht vermalen. Durch die hohe Pigmentierung ist die White Nights - Farbe extrem sparsam im Verbrauch und auf lange Sicht nochmal preiswerter. Oft mache ich im Bereich Kunstbedarf die Erfahrung, dass "Günstiges" meist qualitativ auch niedriger angesiedelt ist als das höherpreisigere Pendant. In diesem Fall ist es aber nicht so! Gutes muss nicht immer teuer sein. Die White Nights- Aquarellfarben ( auch bekannt als St. Petersburg) kann ich uneingeschränkt jedem Künstler empfehlen. Vermalbarkeit super, Pigmentierung sehr hoch, Preis erschwinglich - Was will man mehr?
Claudia
Wie alle anderen Farben von Whits Nights/ Sonnet ist auch das Magenta einfach top!
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Die Farben sind durchaus vergleichbar mit wesentlich teureren Künstleraquarellfarben. Da die Näpfe nicht wirklich in die normalen Leerkästen passen, habe ich mir vor etlichen Jahren sehr preiswerte Kunststoffleerkästen von Ars Nova gekauft, dort passen sie gut hinein und der Kunststoff verfärbt sich nicht - auch dann nicht, wenn man Farbreste im Deckel lässt und sie erst nach Monaten aufbraucht. Die Farben sind leuchtend und sehr gut zu vermischen. Ich bin ausgesprochen zufrieden.
Anna
Die Farbe lässt sich leicht und ohne Herumrühren mit dem Pinsel aktivieren und ist direkt intensiv und hoch pigmentiert!
Sie verläuft fein und ist klasse farbintensiv! Ich liebe diese Aquarellfarben, sind nur zu empfehlen, besonders für den Preis!
sehr gut
Irina
Echte, hochwertige Pigmente (auch das Coelin ist das "echte" PB35, obwohl hier "Imitat" steht; siehe Produktwebsite), viele Monopigment-Farbtöne und sehr leichte Verarbeitbarkeit. Ich merke, wie ich immer wieder auf diese Farben zurückgreife, obwohl meine Palette aus mehreren Brands besteht. Tipp: Lieber auf die Farbtöne mit einem Stern verzichten, wenn ihr eure Werke dem Sonnenlicht aussetzen wollt.
Irina
Echte, hochwertige Pigmente (auch das Coelin ist das "echte" PB35, obwohl hier "Imitat" steht; siehe Produktwebsite), viele Monopigment-Farbtöne und sehr leichte Verarbeitbarkeit. Ich merke, wie ich immer wieder auf diese Farben zurückgreife, obwohl meine Palette aus mehreren Brands besteht. Tipp: Lieber auf die Farbtöne mit einem Stern verzichten, wenn ihr eure Werke dem Sonnenlicht aussetzen wollt.
Laura
Ich bin immer wieder begeistert von den kräftigen, satten Farben. Die Farbe aus den Näpfen lässt sich schnell anfeuchten, man kann eigentlich immer direkt starten. Bei Winsor and Newton Cotman musste ich vor Beginn immer alle Farben anfeuchten, dieses Problem hatte ich bisher mit den White Nights noch nicht. Klare Kaufempfehlung.
Sabine
Diese Farben sind einfach Top in Preis/Leistung!!! Bin sehr zufrieden, mit den nun teilweise schon mehrfach bestellten Farben und auch mit der Kundenbetreuung von Kreativ.de.
Katja
Ich bin wirklich überrascht von der Qualität der Farben, kann durchaus mit namenhaften Herstellern mithalten.
Die Farben sind sehr farbintensiv.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 kreativ.de Hobby-Versand GmbH