Van Gogh Aquarellfarben, einzeln

Van Gogh Studien-Aquarellfarbe. Superfein gemahlene Pigmente. Frei von Schwermetallen. Die hohe Pigmentkonzentration bewirkt kräftige, brillante Farben von hoher Ergiebigkeit bei guter Transparenz. Mehr
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
108
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinesischweiß
106
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Deckweiß
291
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanbuff
254
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanent Zitronengelb
272
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Transparent Gelb mittel
268
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb hell
269
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb mittel
270
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azogelb dunkel
238
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gummigutt
244
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indischgelb
224
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb rot
266
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentorange
278
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Pyrrolorange
311
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Zinnober
370
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentrot hell
371
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentrot dunkel
327
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Krapplack hell
331
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Krapplack dunkel
318
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Karmin
366
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridonrosa
357
halbtransparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Rosa
567
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanent Rotviolett
568
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanent Blauviolett
592
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridon Purpurrot
593
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridon Purpurblau
525
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lavendel
506
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Ultramarinblau dunkel
512
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Kobaltblau Ultramarin
535
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Coelinblau (phthalo)
570
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Phthaloblau
508
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Preußischblau
533
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indigo
522
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Türkisblau
661
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Türkisgrün
633
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanent Gelbgrün
644
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Hookers Grün hell
645
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Hookers Grün dunkel
662
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Permanentgrün
616
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chromoxidgrün feurig
675
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Phthalogrün
623
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Saftgrün
620
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Olivgrün
296
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Azomethin Grüngelb
227
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelber Ocker
234
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena natur
408
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra natur
411
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena gebrannt
339
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Englischrot
409
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra gebrannt
416
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Sepia
403
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Vandyckbraun
708
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Paynes Grau
748
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Davygrau
715
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neutralfarbe
735
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Oxidschwarz
701
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Elfenbeinschwarz
230
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Gelb
373
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Rosa
560
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Violett
630
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Grün
800
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Silber
802
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Reichgold
803
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Gold
811
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Bronze
805
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Kupfer
840
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Graphit
843
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Weiß
844
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Gelb
845
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Rot
846
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Blau
847
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Violett
848
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Interferenz Grün

Zeichenerklärung

transparent transparent deckend deckend halbtransparent halbtransparent halbdeckend halbdeckend minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG Preisgruppe

Nach neuesten technologischen Erkenntnissen entwickelt. Diese sehr feine Studien-Aquarellfarbe wurde vor allem konzipiert für Freizeitmaler, Studenten, Schüler und Anfänger, aber auch Profis sollten die Vorteile dieser Aquarellfarbe kennenlernen. Das ausgewogene Farbsortiment überzeugt überwiegend durch den höchsten Lichtechtheitsgrad (+++). Die Pigmente sind superfein gemahlen und frei von Schwermetallen. Die hohe Pigmentkonzentration bewirkt kräftige, brillante Farben von hoher Ergiebigkeit bei guter Transparenz. Die Näpfchen geben die Farbe leicht ab. Preis pro Näpfchen bzw. Tube.

Die Eigenschaften der Van Gogh Aquarellfarben im Überblick:

  • Alle Farbtöne (keine Dämmerungs- und Interferenzfarbtöne) sind monopigmentiert.

Dämmerungsfarben:

  • dunkel, granulierende Farbtöne mit einem hellen Unterton, transparente Pigmente + Oxidschwarz, heller Hintergrund

Interferenz:

  • Spezielle Effektpigmente, Lichtreflexion mit Interferenz, Permuttglanz, dunkler Hintergrund

Metallic:

  • Spezielle Effektpigmente, Lichtreflexion, warmer Metallglanz, dunkler Hintergrund
Bewertungen zu diesem Artikel
Sehr gute Qualität! Ich bin zwar eine Anfängerin bei Aquarell, habe mir deshalb aus jeder Preisklasse Farben bestellt und kann keinen großen Unterschied zu Schmincke Horadam oder Old Holland feststellen. Dämmerung grün ist allerdings nicht schimmernd so wie ich es gedacht habe, sonst echt gute Farben mit viel Pigment.
Super Preis-Leistungsverhältnis, tolle Farben besonders die "Dämmerungsfarben" sind wunderschön
Vor allem die "Dämmerungs" Farben sind wunderschön.
Die Van Gogh Farben kann ich nur empfehlen, sind leicht anzulösen und gut pigmentiert.
Gutes Preisleistungsverhältnis! Die Farben lassen sich sehr leicht anlösen. Wunderschöne Farbtöne!
Bestes Preis Leistungsverhältnis bei den Aquarellfarben. Hohe Qualität zum erschwinglichen Preis. Für den fortgeschrittenen Hobbymaler Ideal.
Ganz tolle Aquarellfarben. Eine der wenigen Studien-Aquarellfarben, die es in einer großen Farbauswahl gibt und welche auch in Tuben erhältlich sind. Es sind eine Menge Ein-Pigment-Farben dabei.
Ich bin noch nicht so lange dabei, mit Aquarell zu zeichnen und habe daher keinen Vergleich zu den wirklich teuren Künstlerfarben von anderen Marken und bin kein Profi.
Die VanGogh Farben sind einfach nur wunderschön und dazu auch noch erschwinglich. Ich habe bisher eher das Geld in teureres Papier gesteckt und das lohnt sich wirklich. Die VanGogh Farben zeigen auf gutem Papier wirklich ihre ganze Farbkraft und lassen sich wunderbar verarbeiten. Man hat so viel Pigment auf dem Pinsel, wenn man einmal in das Näpfchen tupft... Sehr ergiebig und es macht Spaß damit zu malen. Ich bin voll und ganz damit zufrieden, glücklich und es macht einfach nur Freude. Das einzige Manko ist für mich immer diese Verpackung der Näpfchen... da könnte man sich noch was umweltfreundlicheres einfallen lassen.
Wirklich gute Farben, zu einem Preis, der bei dieser Qualität unschlagbar ist. Trotzdem reicht es, seitdem ich etwas mehr mit diesen Farben gearbeitet habe, nicht mehr für die 5 Sterne, die ich früher noch vergeben hätte. Warum? Während die meisten Farben aus diesem Sortiment wirkich gut sind, gibt es bei einigen der dunkleren Farbtöne, wie z.B. geb. Umbra und Paynes Grau, Probleme. Während Farben in dieser Preisklasse aus verständlichen Gründen immer reichlich Füllstoffe enthalten, hat man es bei den meisten Farben in dieser Reihe geschafft, sie recht gut unterzubringen. Bei genannten Farbtönen jedoch (und ich denke, bei den anderen dunklen Farbtönen von Van Gogh wird es ähnlich sein) ist das nicht so gut gelungen. Wenn man mit diesen Farben arbeitet, hat man danach einen weißen Absatz im Wasserbehälter. Das wäre ja nicht so schlimm, aber man sieht diese weiße Schicht nach dem Trocknen auch auf dem Papier. Auch auf den Näpfchen kann man sie sehen, sobald sie einmal benutzt wurden und wieder getrocknet sind. Das sollte einfach nicht vorkommen und schränkt das, was man mit diesen Farben machen kann, natürlich ein.
Ausserdem würde ich die Van Gogh Farben nicht unbedingt als erste Anfängerfarben empfehlen, da sie sich einfach zu leicht wieder von Papier abheben lassen. Klar, hier könnte man jetzt sagen, daß gerade Anfänger solche leicht wiederablösbaren Farben brauchen, aber ich persönlich finde, daß es einfach zu leicht geht, wodurch besonders das Lasieren sehr erschwert wird. Klar, es ist möglich, aber es ist meiner Erfahrung nach schon merklich schwieriger als mit vielen anderen Studienfarben. Ausserdem kriegen die Farben, werden sie nicht ausreichend verdünnt aufgetragen, wie es gerade bei Anfängern schon mal passiert, ein ziemlich unschönes Finish. Da würde ich eher zu Cotman oder, wenn man bereit ist, etwas mehr auszugeben, Schmincke Akademie raten.
Würde ich die Van Gogh Farben sonst empfehlen? Auf jeden Fall! Halt nur nicht unbedingt als allererstes Set und aufgrund der problematischen Farben auch nicht unbedingt an jemanden, der hauptsächlich Motive malt, die auf genannte Farbtöne setzen. Jedem anderen würde ich diese Farben auf jeden Fall empfehlen, und ich werde sie selbst auch gerne weiterhin kaufen und nutzen.
Die van Gogh Aquarellfarben aus dem Hause Royal Talens sind meine persönlichen Lieblingsfarben. Sie sind günstig, umweltfreundlich (außer der Farbe "Chinesischweiß"), und es lässt sich wunderbar damit malen.
Lavendel 1/2 Napf,
tolle Farbe,
super Preisleistungsverhältnis.
Die Van Gogh Farben gefallen mir z.T. genauso gut wie die teure Konkurrenz, daher für Anfänger sehr zu empfehlen.
Die Farben sind für Anfänger super geeignet! Das Gold 803 gefällt mir besser als von Schmincke.
Super Farhen! Leider unnötig viel Verpackung.
Sehr gut
Tolle Pigmentierung
Super Preis-Leistung
Trotz Studienqualität erfüllen diese Farben auch Ansprüche von Künstlern. Mein Favorit ist "Neapelgelb rot", weil es auf dem großen Markt eine der ganz wenigen Varianten OHNE ein weißes Pigment ist. Dadurch erhält es seine Transparenz und macht Mischungen nicht kalkig. Zum Testen sind die Näpfchen gut, auf Dauer würde ich jedoch die Tuben empfehlen. Diese sind recht ergiebig.
Super Preis-Leistungsverhältnis, die Van Gogh Farben stehen anderen ( teureren) Aquarellfarben meiner Meining in nichts nach. Die neuen "Dämmerungsfarben" geben alle tolle Effekte. Mein persönlicher Favorit is Dämmerungs Rosa.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2023 kreativ.de Hobby-Versand GmbH