Auswahl verfeinern
Johanna Basford

Johanna Basford

Johanna Basford – „Ich mache Malbücher, damit Sie Meisterwerke machen können“

Johann Basford ist eine britische Illustratorin. Ihre Mission ist es „die Welt zu einem glücklicheren und kreativeren Ort durch Farben zu machen“. 2013 brachte Johanna Basford ihr erstes Malbuch für Erwachsene heraus. Ihre Bücher sollen der Stressbewältigung vom Alltag dienen.

Sortierung:
Sortierung:

Johanna Basford – eine Bestsellerautorin

 

Johanna Basford ist eine Bestsellerautorin – allerdings schreibt sie keine Romane. Stattdessen erobert sie die Top Ten mit „Malbüchern für Erwachsene“.

 

Beim Knesebeck Verlag sind von Johanna Basford erschienen:

  • Ausmalbuch

Mein verzauberter Garten - Ausmalbuch

Mein Zauberwald - Ausmalbuch

  • Künstler-Edition

Mein verzauberter Garten - Künstler-Edition

Mein Zauberwald - Künstler-Edition

  • Notizbuch

Mein verzauberter Garten - Notizbuch

Mein Zauberwald - Notizbuch

 

  • Postkarten

Mein verzauberter Garten - Postkartenbuch

Mein Zauberwald - Postkartenbuch

 

Johanna Basford + STAEDTLER

 

Die derzeit weltweit bekannteste Illustratorin für Erwachsenenmalbücher Johanna Basford ist ab Oktober 2015 neue Markenbotschafterin für die STAEDTLER Kampagne „#myCreativeEscape“. Die Zusammenarbeit mit der Bestsellerautorin startet pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Buches „Lost Ocean“.

STAEDTLER Pressemitteilung Oktober 2015

 

Kreative Entspannung: Johanna Basford ist neues Gesicht der STAEDTLER Kampagne

 

Die derzeit weltweit bekannteste Illustratorin für Erwachsenenmalbücher Johanna

Basford ist ab Oktober 2015 neue Markenbotschafterin für die STAEDTLER Kampagne „#myCreativeEscape“.

Die Zusammenarbeit mit der Bestsellerautorin startet pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Buches „Lost Ocean“.

Ausspannen, abschalten, zur Ruhe kommen: Die Entwicklung hin zur kreativen Erholung nimmt immer weiter Fahrt auf. Besonders Malbücher für Erwachsene liegen derzeit voll im Trend. Im Zuge der neuen Kampagne „#myCreativeEscape“ nimmt sich STAEDTLER nicht nur diesem Trend an, sondern konnte dafür die Vorreiterin

des Adult-Colouring-Trends Johanna Basford als Gesicht der Kampagne gewinnen. Basford stellt dabei ihre Werke und Bücher vor, gibt Tipps und Tricks rund um die passenden Produkte und bietet ihren Fans Inspiration, selbst kreativ zu werden. Unterstützt wird die Aktion durch eine breit angelegte Kommunikationskampagne.

 

Johanna Basford - Markenbotschafterin aus Überzeugung

 

Johanna Basford ist der unbestrittene Star des Adult- Colourig-Trends: Ihre letzten beiden Malbücher für Erwachsene – „Secret Garden“ und „Enchanted Forest“– fanden sich beide auf Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times

und verkauften sich insgesamt über 10,5 Millionen mal in mehr als 40 Ländern. Ihre Bücher zeichnen sich durch fantastische Welten und detailverliebte Illustrationen aus. Für diese verwendet Johanna Basford bereits seit ihrem Studium STAEDTLER Stifte. Seit jeher ist sie ein großer Fan der Nürnberger Marke. Jedes ihrer Bücher beginnt mit einer Skizze, angefertigt mit einem Druckbleistift von STAEDTLER. Im Anschluss veredelt Basford die detailreichen Skizzen mit Pigment Linern von STAEDTLER.

Nach der Digitalisierung sind die Illustrationen fertig zum Colorieren. Für kräftige, abwechslungsreiche Farben und exakte Präzision beim Ausmalen setzt Basford auch hier auf STAEDTLER Produkte, wie die STAEDTLER triplus, ergosoft, Noris club und Noris colour Stifte.

Passend zum Start ihres neuesten Buches „Lost Ocean“ am 27.Oktober 2015 erscheinen bekannte STAEDTLER Produktserien daher als Special Edition im unverkennbaren Johanna Basford Design.

Erna Müller, Head of Corporate Communications bei STAEDTLER, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Johanna Basford: „Mit unserer Kooperation mit Johanna Basford richten wir uns direkt an kunst-, mode- und lifestyleaffine Erwachsene. Wir

Sprechen aber auch Eltern oder Berufstätige mit einem herausfordernden Alltag gezielt an und wenden uns auch an all diejenigen, die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, Stress abzubauen. Mit unserer Kampagne wollen wir sie auffordern, sich einen Moment Zeit für sich zu nehmen, den digitalen Alltag hinter sich zu lassen und mit kreativem Schaffen zu entspannen. #myCreativeEscape bietet den.

 

Über STAEDTLER

STAEDTLER ist eines der ältesten Industrieunternehmen Deutschlands und zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Kreativprodukten. Als internationales Unternehmen mit hoher Exportquote beschäftigt STAEDTLER weltweit 2.000 Mitarbeiter, davon mehr als 1.200 in Deutschland. Die Herkunft spielt bei dem Traditionsunternehmen eine große Rolle und so werden nahezu 80 % der Produkte in Deutschland produziert. Damit ist STAEDTLER der größte Hersteller für holzgefasste Stifte, Folienstifte, Radierer, Feinminen und Modelliermassen in Europa und stolz auf seine lange Produktionstradition „Made in Germany“.