SCHMINCKE HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben, einzeln

HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Das gesamte Farbensortiment lässt keine Wünsche offen. Mehr
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
101
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Titan-Deckweiß
102
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Permanent Chinesisch Weiß
206
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Titangelb
215
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Zitronengelb
223
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb-Zitron
211
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton Zitron
207
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Vanadiumgelb
224
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb hell
216
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Reingelb
208
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Aureolinton
225
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb mittel
212
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton hell (bleifrei)
209
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurgelb
219
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Turners Gelb
217
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridongoldton
213
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromgelbton dunkel
226
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumgelb dunkel
220
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indischgelb
222
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gelborange
227
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange hell
214
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromorangeton
228
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumorange dunkel
218
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurorange
359
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Saturnrot
348
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot Orange
360
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot Orange
361
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanentrot
349
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot hell
341
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Geranienrot
365
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Zinnoberrot
342
lasierend
gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Zinnoberrot hell
363
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Scharlachrot
347
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot mittel
343
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Chinacridon Hellrot
355
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasurdunkelrot
350
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Kadmiumrot dunkel
366
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Dunkelrot
344
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Perylenrot tief
357
halblasierend
ausreichende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Alizarin Karmesin
346
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Rubinrot dkl.
358
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krapplack dunkel
354
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Krapprot tief
362
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Bordeauxrot
356
lasierend
befriedigende Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Krapplack Rosa
353
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Permanent Karmin
351
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Rubinrot
352
halblasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Magenta
367
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Purpur Magenta
369
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Magenta
368
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Violett
370
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Potters Pink
371
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Perylenviolett
472
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chinacridon Purpur
474
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Manganviolett
476
halblasierend
befriedigende Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Schmincke Violett
473
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Kobaltviolettton
495
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinviolett
482
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Delftblau
485
deckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Indigo
498
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Tiefblau
477
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Phthalo Saphirblau
488
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau dunkel
493
lasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Franz.Ultramarin
494
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarin feinst
496
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Ultramarinblau
487
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltblau hell
486
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Kobaltblauton
480
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Bergblau
483
halblasierend
granulierender Farbton
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalt Azur
492
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Preußischblau
491
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Pariserblau
484
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Phthaloblau
481
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Coelinblauton
479
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Heliocoelin
499
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltcoelin
475
halblasierend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Heliotürkis
509
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 4
Kobalttürkis
510
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün Türkis
528
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Preußischgrün
513
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Smaragdgrün
511
lasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
519
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Phthalogrün
514
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Heliogrün
534
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün Oliv
530
lasierend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Saftgrün
526
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Permanentgrün
524
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Maigrün
535
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün rein
533
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 4
Kobaltgrün tief
521
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Hookersgrün
515
halbdeckend
befriedigende Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grünoliv
512
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Chromoxidgrün stumpf
525
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Olivgrün gelblich
516
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Grüne Erde
537
lasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Lasurgoldgrün
205
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 3
Rutilgelb
221
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Jaune brillant tief
229
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb
660
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Siena natur
656
halblasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker natur
659
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Titangoldocker
655
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lichter Ocker
657
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Ocker
667
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra natur
230
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Neapelgelb rötlich
650
deckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Spinellbraun
654
halbdeckend
gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Goldbraun
653
lasierend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lasur Siena
651
halbdeckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Kastanienbraun
661
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Siena gebrannt
649
deckend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Englisch-Venez. Rot
670
halblasierend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Krappbraun
648
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasurbraun
672
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Mahagonibraun
645
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Caput mortuum
658
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Eisenoxidbraun
671
lasierend
höchste Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Lasur Umbra
668
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra gebrannt
665
halblasierend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 1
Umbra grünlich
669
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Vandyckbraun
663
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun
662
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Sepiabraun rötlich
782
halbdeckend
gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Neutraltinte
785
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 3
Neutralgrau
787
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Paynesgrau bläulich
784
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Perylengrün
783
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Schmincke Paynesgrau
781
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Lampenschwarz
780
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Elfenbeinschwarz
789
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
leicht vom Papier anzulösen
PG 3
Hämatitschwarz
786
deckend
sehr gute Lichtechtheit
schwer vom Papier anzulösen
PG 1
Anthrazit
788
deckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Graphitgrau
791
deckend
granulierender Farbton
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 1
Eisenoxidschwarz
894
halbdeckend
höchste Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Silber
893
halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Gold
920
lasierend
leicht vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Opernrosa
930
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Purpur
940
halblasierend
halb vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Rotviolett
910
halbdeckend
schwer vom Papier anzulösen
PG 2
Brillant Blauviolett

Zeichenerklärung

halblasierend halblasierend deckend deckend lasierend lasierend halbdeckend halbdeckend höchste Lichtechtheit höchste Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit gute Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit befriedigende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit ausreichende Lichtechtheit halb vom Papier anzulösen halb vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen leicht vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen schwer vom Papier anzulösen granulierender Farbton granulierender Farbton PG Preisgruppe

Schmincke HORADAM® Feinste Künstler-Aquarellfarben von Schmincke genießen weltweit höchstes Ansehen und sind Garant für beste Qualität. Die 140 HORADAM® AQUARELL Töne verbinden ein coloristisch äußerst umfangreiches Farbspektrum und erfüllen qualitativ die höchsten Anforderungen an eine Premium-Aquarellfarbe. Das Sortiment enthält neben vielen altbewährten und traditionellen Farbtönen durch den Einsatz besonderer Pigmente wie Perylene, Chinacridone oder transparenter Eisenoxide auch viele neuartige Farbtöne. Die große Anzahl von 92 Ein-Pigment-Farbtönen ermöglicht besonders brillante Mischergebnisse und die 22 granulierenden Farbtöne sorgen für besondere Farbeffekte.

Das neue 140er Schmincke HORADAM® AQUARELL-Sortiment

  • 139 brillante, farbstarke Farbtöne in großen und kleinen Näpfchen und Tuben + O-Netz: 100 unveränderte Töne, 35 neue Töne, 4 optimierte Töne in konstant höchster Qualität
  • 112 Töne mit höchstmöglicher Lichtechtheit (4 und 5 Sterne)
  • 95 Ein-Pigment-Farbtöne für brillante Mischergebnisse
  • Erweiterte Farbreihen durch neue Pigmentklassen sowie 20 neue Pigmente, z.B. Chinacridone, Perxlene, transparente Eisenoxide

Bewährtes bleibt:

  • 4-fach flüssig vergossene Näpfchen für höchste Ergiebigkeit
  • Ausgewähltes Gummi Arabicum als Bindemittel
  • Nach Trocknung leicht anlösbar und wieder verwendbar
  • Stets kontrollierbarer Farbverlauf - auch auf weichen Aquarellpapieren
  • Höchste Qualität "Made in Germany"
  • Gleiche Rezeptur für Näpfchen- und Tubenfarbe
  • Gebinde: 139 Farbtöne in halben (1,6ml) und ganzen (3,2ml) Näpfchen sowie 5 ml- und 15 ml-Tuben

Für noch mehr kreative Möglichkeiten beim Malen mit Schmincke HORADAM® Aquarellfarben bieten wir das komplette AQUA-Hilfsmittelsortiment aus dem Hause Schmincke.

Video - SCHMINCKE - Was bedeutet Staining bei Aquarellfarben?

Video - SCHMINCKE - Die Deckkraft einer Künstlerfarbe

Video - SCHMINCKE - Die Lichtechtheit von Künstlerfarben

Bewertungen zu diesem Artikel
Sehr schöne Farben, ausgezeichnete Profi-Qualität! Ich selbst bin Hobbykünstlerin und habe schon verschiedene Hersteller ausprobiert. Ich kaufe nur noch einige Spezialtöne bei Schmincke, die ich bei anderen Herstellern nicht erhalte, z.B. das Brilliantrotviolett als Ersatz für das aus dem Programm genommene Violet Rose von White Nights. Ansonsten nutze ich nur noch White Nights, da die Qualität so gut wie gleich ist, mit der Ausnahme, dass White Nights nicht so stark verläuft. Für meinen Malstil Comic / Manga / Pop-Art kein Problem.
Dazu habe ich noch zwei Töne von Lukas, die ich widerum bei White Nights nicht erhalte. Mit der Zeit lernt man, mit welchen Farben man am besten arbeiten kann. Leider bietet kein Hersteller der Welt wirklich alle Farben, man muss also immer ein bisschen rumprobieren. Ich habe noch ein Zinnoberrot von Schmincke, gekauft vor 5 Jahren, ein halber Napf, der liegt jetzt langsam in den letzten Zügen. Die Farben sind wirklich stark pigmentiert und lassen sich herrlich vermalen. Volle 5 Sterne von mir!
Horadam Chinacridongoldton - wunderschöner Farbton
Die Farbe stinkt wenn man sie auf der Palette aufträgt ,..... geht gar nicht .
Der Gestank ist dermaßen unangenehm er brennt richtig in der Lunge . Mit anderen Aquarellfarben hatte ich bis heute nichts vergleichbares .
Wenn Ihr euch wirklich für den kauf von Schmincke Horadam entscheidet , bestellt nur ein Napf zum Ausprobieren, oder kauft euch ein Napf beim Künstlerbedarf , und tragt diese auf die Malpalette auf und riecht daran . Immerhin wird auf die Giftstoffe hingewiesen , macht nicht jeder Verkäufer , und auch die Datenblätter der Firma Schmincke sind einsehbar . Wenn man sich aber mal näher mit den Inhaltsstoffen beschäftigt ( Internet sei Dank ) dann ist es schon zum Haare raufen was dort drinnen ist . Sorry ...... aber die Marke Schmincke Horadam ist für mich gestorben . Zum glück hatte ich nur 4 1/2 Näpfchen bestellt . Schade , ..... die Farbe ist sonst sehr gut .
Sehr zufrieden!
Für den Veteranen spricht die Attraktivität von Schmincke für sich selbst. ‼️Aber für den Anfänger ist es ein echter Luxus, damit Aquarellieren zu lernen.

Bevor Sie etwas anderes als die 12 Farben der Palette kaufen, sollten Sie sich systematisch mit der ⚠️Farbtheorie befassen, z. B. mit dem Quiller Wheel, und nachdem Sie sich mit den 12 Grundfarben vertraut gemacht haben, überlegen, welche Farben Sie regelmäßig verwenden und sich nicht so leicht mischen lassen. Dann ist es noch nicht zu spät, diesen Farben zu kaufen.

Das ist, was ich gelernt habe, nachdem ich Hunderte Euro für Schmincke ausgegeben habe. Ich wünschte, jemand hätte mir vorher davon erzählt
Ich bin mit den Schmincke Horadam Aquarellfarben sehr zu frieden, sie sind ausgezeichnet, haben eine hohe Leuchtkraft und sind sehr ergiebig.
Professionelle Qualität mit sehr hoher Farbkraft.
Unglaublich starke Farbkraft, da ist es auch in Ordnung, hierfür etwas mehr Geld auszugeben, das zahlt sich hier aus.
Die beste Aquarellfarbenmarke der Welt.
Wäre schön, wenn es etwas weniger teuer wäre :)
Das Titanweiß in der Tube ist für ein paar kleine highlights im Aquarell doch unerlässlich. Gleich aus der Tube mit dem feinen Pinsel hier und da mal ein Strichelchen oder ein Tupfer und das Bild kriegt den letzten Schliff. Dieses Weiß ist wirklich sehr gut - es gibt auch schlechte...
Eines der Besten Aquarellfarben, wunderschöne Farbtöne.
Gilt für alle Horadam Aquarellfarben, kleine Näpfchen sehr ergiebig, schöne Farbpalette, alle Möglichkeiten, macht Spass damit zu malen
Als "Anfänger", zumindest Aquarell, finde ich Sie gut. Es gibt allerdings noch hochwertigere Produkte, doch nicht zu diesem Preis. Lobend finde ich die Pastellkreide im holzkoffer. Alles in allem Preis Leistung top.
Ich liebe die Horadam Farben von Schmincke. Mein Kasten wächst und wächst. Zum ausprobieren eignet sich die Dot Card perfekt!
Schmincke Horadam Aquarellfarben sind sehr hochpigmentiert und haben eine sehr schöne, lieblische Farbauswa
Ich bin absolut zufrieden mit den Horadam Farben. Die Farben sind hoch pigmentiert und von hoher Leuchtkraft. Die Farben lassen sich, auch wenn auf der Palette angetrocknet, weiter verwenden. Tubenfarbe kann in Näpfchen umgefüllt werden. Der Trocknungsvorgang sollte allerdings in Schichten und langsam erfolgen.
Manche Farben von Schmincke Horadam sind ausgezeichnet, andere mittelmäßig. Z.B. Phthaloblau ist bei Daniel Smith viel stärker pigmentiert. Preußischblau ist für mich ein Fehlkauf. Meine Lieblinge sind Neapelgelb rötlich, Paynesgrau bläulich, Indigo und Preuißischgrün.
Für Hobbymaler kann man nichts mit Horadam falsch machen - eine gelungene Serie mit vielfältigen schönen Farben. Besonders Neuzugänge, wie Perylengrün und Rutilgelb haben mich in letzter Zeit wieder gefreut. Einen Stern abziehen muss ich für den Einsatz über das Hobby hinaus. Hier erwische ich immer Tuben (Pech?), die bei mir daheim weit schlechter in Punkto Beständigkeit abschneiden als darauf ausgewiesen. Dann zahle ich doch lieber das Doppelte bis Dreifache für 1a-Qualität.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2023 kreativ.de Hobby-Versand GmbH